Das war...

2008 – Eene Arfschaft to'n Gniggern (Erben ist nicht leicht)

Ensemble

Schön, wenn man eine reichte Erbtante hat. Nicht so schön, wenn diese manchmal nervt. Immer wieder hat sie in der Vergangenheit ihre Verwandtschaft eingeladen, weil sie „gerade im Sterben liegt“ und dann aber überhaupt nicht daran denkt, tatsächlich das Zeitliche zu segnen. So auch dieses mal: Die Tante hält sich putzmunter in ihrem Zimmer im ersten Stock auf, während unten die „gute Fee“ der Hausherrin die nach und nach eintreffenden Verwandten empfängt. Aber alle sind sich einig: „Die Erbtante hat uns wieder einmal hereingelegt“. Plötzlich aber ist alles anders, von einer Sekunde zur anderen ändert sich die Situation dramatisch. Abgründe tun sich auf! Wie, warum und weshalb jetzt ein sehr sachlicher Hauptkommissar und eine stocksteife aber selbstbewusste Notarin ins Spiel kommen? Na ja, Sie hätten es sehen können!

Afra HönigSabine von Salzen
Inge WenzelSibylle Haake
Paul WenzelRolf Thies
Hubert HuberGerd Steffens
Sonja von HagenKatja Timpner
Harald MuschHeini von Salzen
Petra HimmelSandra Bruns
Laura HoppeRenate Thies
KommissarThomas Klein
Timpner tweeOlaf Timpner