Das war...

2016 – Love & Peace in't Landratsamt

Ensemble 2016

Alles könnte so schön sein. Die Wiederwahl zum Landrat des Kreises Holtum-Marsch scheint nur noch eine reine Formsache zu sein. Seit vielen Jahren im Amt und beliebt, nehmen die Vorbereitungen für den nahezu schon überflüssigen Wahlkampf ihren Lauf.

Doch dann geschieht es. Ein Schatten aus der Vergangenheit des Landrats taucht auf. In Begleitung eines Kamera-Teams bereist die „Ur-Mutter” aller Hippies, die in den USA Kultstatus genießt, Europa, um ihre Memoiren zu schreiben. Dazu besucht sie all die Menschen, die in ihrem Leben eine entscheidende Rolle spielten.

Dabei erinnert diese sich an einen Studenten, mit dem sie in einer Hamburger WG für einige Monate die damaligen Ideale und noch vieles mehr teilte. Ehe sie bei einer Tournee der Rolling Stones für immer in deren Tour-Bus verschwand. Und dieser Student war – richtig – der heutige so beliebte Landrat des Kreises Holtum-Marsch.

So halten im beschaulichen Landratsamt Love and Peace, Flower-Power und das Chaos Einzug. Und dann ist ja noch Wahlkampf.